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Honda CUV e:

MODELLJAHR: 2025

BESCHREIBUNG

Daten und Abmessungen

Reifendurchmesser vorne 12 Zoll
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll
Sitzhöhe von 766 mm
Bodenfreiheit 210 mm
Höchstgeschwindigkeit 83 km/h
Führerscheinklassen A1
Reichweite 70 km
Akku-Leistung (Volt V) 48 V
Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) 2,6 kWh
Ist Akku entnehmbar? ja
Ladestecker Schuko

Motor und Antrieb

Motorbauart Elektro
Leistung 8,1 PS
Starter Elektro

Fahrwerk vorne

Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 31 mm

Fahrwerk hinten

Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein

Bremsen vorne

Bauart Einzelscheibe

Bremsen hinten

Bauart Trommel

Fahrassistenzsysteme

Assistenzsysteme Fahrmodi, kombiniertes Bremssystem

Ausstattung

Ausstattung Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Honda CUV e: 2025

Der Honda CUV e: ist ein spannendes Konzept mit klaren Stärken und Schwächen. Der Antrieb ist gut gelungen, die Gasannahme butterweich und transparent. Das Akku-System überzeugt und könnte als Blaupause für einen industrieweiten Standard dienen, sofern andere Hersteller hier aufspringen. Das Fahrwerk schwächelt, es fehlt schlicht an einer harmonisch-abgestimmten Dämpfung. Das ABS wird man nicht oft vermissen, aber man hätte es doch gerne. Großes Lob bekommt Honda für das große 7-Zoll-TFT-Display, welches mit voller Konnektivität, Navigation und sehr intuitiver Bedienbarkeit glänzt. So geht das! In Sachen Praktikabilität muss man dringend nachbessern. Das darf nicht sein. So ist der CUV e: ein leiser, agiler und leichter Cityflitzer, der auch mal Überland kann aber nicht bevorzugt. Die genaue Zielgruppe ist aktuell noch schwer einzugrenzen. Schafft es Honda, das Batteriesystem mit freizugänglichen Tauschstation zu etablieren, hat das grundlegende Fahrzeugkonzept Zukunft, sofern man das Topcase ohne Aufpreis dazubekommt. Sonst ist der praktische Nutzen einfach zu eingeschränkt und die effektive Reichweite im Alltag grenzwertig.


  • durchdachtes, wechselbares Akkusystem
  • superbe Gasannahme, tolles 7-Zoll-TFT-Display mit intuitiver Bedienung und Navigation
  • volle Konnektivität
  • extrem agil und leichtfüßig, perfekt für die Stadt
  • nur 120 kg schwer
  • es müssen beide Akkus verwendet werden
  • überschaubare Reichweite, für Pendler könnte es aber reichen
  • unausgewogen abgestimmtes Fahrwerk
  • nur CBS statt ABS
  • kein Staufach unter der Sitzbank, Topcase unbedingt empfohlen, da sonst kein Stauraum vorhanden
  • Trittbrett knapp bemessen, ab Schuhgröße 45 hat man ein Problem
  • keine spürbare Remuneration
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